AKTIVION-Philosophie

Was haben der Name und das neue Logo mit dem springenden Elefanten zu bedeuten?

Wir beschäftigen uns vorwiegend mit Bewegung und dem Bewegungsapparat – also mit Aktivität.

Wir wissen aber auch, dass die eigene Aktivität und damit die Wahrnehmung eigener Verantwortung das wichtigste Heilmittel zur Behandlung von Krankheiten ist.
Nur wenn Menschen sich bewegen und sich aktiv um ihre Gesundheit kümmern, können sie in unserer zivilisierten Welt, die sich durch Bewegungsmangel, lange Sitzdauer und ein Überangebot von hochkalorischen Nahrungsmitteln auszeichnet, ein Leben lang fit bleiben. Unsere Lebensqualität in späteren Jahren hängt von unserer Lebensführung heute ab.

Aktivität ist somit das Ziel unserer Bemühungen und gleichzeitig ist Aktivität auch das wichtigste Mittel dieses Ziel zu erreichen. Nur wer jetzt aktiv ist, wird es auch in der Zukunft sein.

Wir wollen, dass Menschen sich in Sachen Aktivität mehr zutrauen und mehr erreichen können.

Der springende Elefant ist unser neues Symbol und „Markenzeichen“.  Denn Elefanten – so lehrt es die Biologie – können vermutlich nicht springen -  es wurde zumindest bis jetzt noch nie beobachtet. Ein springender Elefant kann somit als ein Symbol dafür gelten, über sich hinauszuwachsen und Bewegungen anzustreben, die man bislang nicht beherrschte und die einem bisher niemand zugetraut hätte.


Durch unsere Tätigkeit helfen wir Menschen dabei, ihr Aktivitätsniveau zu erhöhen –  egal ob sie Leistungssportler, Nichtsportler, jung oder alt sind.